Freitag, 12. November 2010

Irgendwann muss man ja mal anfangen

Hallo und guten Tag,

dies ist nun also mein erster Blog-Eintrag. Der ideale Zeitpunkt, mich und diesen Blog kurz vorzustellen:

Ich habe an der Universität Bremen Geschichte, Linguistik  und Kulturwissenschaft studiert. Über mehrere Zwischenstationen habe ich schließlich ein Volontariat in einer PR-Agentur absolviert und war dort anschließend auch als Junior-Beraterin beschäftigt. Nun bin ich allerdings gerade auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, vorzugsweise im Bereich der Online-Kommunikation. Auf facebook, meinVZ und twitter bin ich schon aktiv. Nun möchte ich aber auch das Instrument des Bloggens im Detail ausprobieren. Und wer weiß, vielleicht interessiert sich ja tatsächlich jemand dafür, was ich schreibe.

Aber worüber schreibe ich nun?

Jessica Weiß, Gründerin des Mode-Blogs "Les Mads" sagt im Interview mit dem Zeit Wissen Ratgeber "Kommunikation": "Je mehr man von sich preisgibt, desto lieber lesen das die Leute." Nun denn, ich möchte über Dinge schreiben, die mich interessieren - sei es nun privat oder beruflich. Dabei werde ich aber sicher nicht so weit ins Detail gehen, dass ich die Leserschaft über Routineuntersuchungen beim Zahnarzt informieren werde.

Ich bin ein Mensch, der sich für ziemlich viele Dinge interessiert - und das wird sich hoffentlich auch in meinem Blog widerspiegeln. In diesem Sinne:

Viel Spaß beim Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen