Donnerstag, 18. November 2010

Ich brauche eine App - zum Zeitmanagement

Das social web ist schon gefährlich - mal eben gucken, was die Freunde auf facebook gepostet haben, neue Meldungen auf Twitter checken oder auch interessante Weblinks auf Mister Wong entdecken - ehe man sich versieht, sind ein paar Stunden vergangen. Hier noch ein Link, dort noch ein Video und eigene Beiträge sollte man ja auch liefern.

Ich brauche ganz dringend eine Applikation, die mir hilft, die Zeit im Auge zu behalten und die irgendwann vielleicht auch Alarm schlägt, dass es jetzt aber genug sei und ich den Rechner einfach mal ausschalten sollte.

Ich erinnere mich, dass es auf Linux-Systemen früher ein kleines Tool zum Teekochen gab: Beutel ins heiße Wasser tunken, Tool aktivieren und fünf Minuten später ploppt Tux (das ist der Pinguin) auf und erinnert einen daran, dass der Tee fertig ist. So etwas fehlt mir. Und das ganz unabhängig davon, dass mir in letzter Zeit sehr oft mein Tee in der Küche kalt geworden ist.

Gut, bei mobilen Geräten ist irgendwann der Saft raus. Aber zum Einen sitze ich an einem stationären Rechner, zum Anderen wird die Akkuleistung mobiler Geräte immer besser.

Hah, während ich diesen Post bearbeite - und ich schreibe recht flink - sind schon wieder sechs neue Twittermeldungen eingegangen. Jetzt bloß nicht ablenken lassen. Erst dies hier zu Ende bringen und dann gucken, was es neues gibt. Ach was soll's. Ich möchte ja auch wissen, was gerade so in der Welt passiert - das real time web als Abbild der real time world.

Ok, nichts wirklich Spannendes dabei gewesen. Aber gestern war ich kaum online und schon habe ich heute das Gefühl, etwas Wichtiges verpasst zu haben. Dabei können die aktuellen Top-Themen auf Terrorwarnung und Streetview heruntergebrochen werden - und keines dieser Themen wird mein Leben grundlegend beeinflussen.

Nun gut, vielleicht kennt dort draußen ja jemand ein gutes Tool oder einfache Strategien, um die Zeit im Netz besser im Auge behalten zu können. Ich freue mich sehr über Tipps und Anregungen.

11 Kommentare:

  1. Liebe Carolin

    Wie bekannt mir das doch ist *schmunzel* einfache Strategie... Blickwinkel ändern, freuen dass du mehr weißt, als viele andere und kalten, zu lange gezogenen Tee lieben lernen ;o} Ansonsten gibt es aber tatsächlich kleine Helferlein z. B. bei den Firefox Apps den Reminder Fox {o;

    Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich - während mein Tee mal wieder kalt wird - immer ein bisschen was von dir lese...

    Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angie,

    vielen Dank. Das Add-on kannte ich noch nicht, aber ich werde es gern mal ausprobieren.
    Ansonsten gibt es immer noch die Mikrowelle, um kalten Tee wieder heiß zu machen ;-)

    Viele Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Suchen Sie ein Geschäftsdarlehen, Privatdarlehen, Hypothekendarlehen, Autokredite, Studentendarlehen, ungesicherte Konsolidierungsdarlehen, Projektfinanzierung usw. oder lehnen Sie einfach ein Darlehen von einer Bank oder einem Finanzinstitut aus einem oder mehreren Gründen ab? Wir sind die richtigen Kreditlösungen! Wir bieten Unternehmen und Privatpersonen Kredite mit einem niedrigen und erschwinglichen Zinssatz von 2% an. Also, wenn Sie an einem dringenden und gesicherten Darlehen interessiert sind. Für weitere Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an: elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen
  4. Suchen Sie ein Geschäftsdarlehen, ein Privatdarlehen, ein Wohnungsdarlehen, ein Autokredit, ein Studentendarlehen, ein Schuldenkonsolidierungsdarlehen, ein ungesichertes Darlehen, ein Risikokapital usw., oder wurde Ihnen ein Darlehen von einer Bank oder einem Finanzinstitut aus einem oder mehreren Gründen verweigert? Für Ihre Kreditlösungen sind Sie bei uns richtig! Ich bin ein privater Kreditgeber und biete Unternehmen und Privatpersonen Kredite zu einem niedrigen und erschwinglichen Zinssatz von 3% an. Dann kontaktieren Sie uns per E-Mail: sabinhelps@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Mit einem Wort, wow!! Ich kann nicht glauben, dass die Gelder bereits auf meinem Konto sind. Danke, danke, danke! Sie haben eine, wie man sich normalerweise lange, ausgezogene und einschüchternde Arbeit zu einem sehr angenehmen und schlanken Erlebnis gemacht. Ich kann Ihnen und Frau Karin Sabine Loans nicht genug danken. Frau Karin Sabine Leihe für das tolle System, und Sie für den wunderbaren Service. Du bist beide ziemlich genial! Wenn Sie einen dringenden Kredit benötigen, können Sie diese per E-Mail an sabinhelps@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte Karin Sabine Darlehen für mich ein Darlehen von 4000 € schätzen. Wenn Sie ein dringendes Darlehen benötigen, dann vermeiden Sie es, von gefälschten Kreditgebern betrogen zu werden, und bewerben Sie sich über eine echte Kreditfirma per E-Mail an sabinhelps@gmail.com whatsapp +79267494861

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde ohne Vorbehalt empfehlen, mit Frank Loan Services zusammenzuarbeiten, wenn Sie auf dem Markt für eine Hypothek sind. Ich habe mit vielen Maklern gesprochen, als ich online für mein Hypothekendarlehen eingekauft habe. Vom ersten Kontakt an konnte ich feststellen, dass er der Typ ist, dem ich vertrauen kann, um die beste Entscheidung für mich und meine Familie zu treffen. Sie bieten sowohl kurze als auch lange Laufzeiten Ausleihe innerhalb von 1-30 Jahren Kreditlaufzeit, mit oder ohne Sicherheiten, aber ohne Bonitätsprüfung, und ihre Dienstleistungen sind schnell, zuverlässig und vertrauenswürdig, da sie von mir im Gegensatz zu anderen Unternehmen getestet und vertrauenswürdig sind. Ihre Dienstleistungen umfassen Refinanzierungskredite, LKW-Kredite, Bildungskredite, Studentenkredite, Privatkredite, Autokredite, Schuldenkonsolidierungskredite, Geschäftskredite, besicherte und ungesicherte Kredite, Hypothekendarlehen, Wohnungsbaudarlehen und sie bieten Kredite zu einem sehr erschwinglichen Zinssatz von an 2% Interessenten sollten ihn freundlicherweise per E-Mail kontaktieren: k.frankloans@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Zuschauer auf der ganzen Welt, es gibt gute Nachrichten für Sie alle heute erhalten Sie Ihre leere Geldautomatenkarte, die in allen Geldautomaten auf der ganzen Welt funktioniert. Wir haben speziell programmierte Geldautomatenkarten, mit denen Geldautomaten gehackt werden können. Die Geldautomatenkarten können zum Abheben am Geldautomaten oder zum Durchziehen, in Geschäften und am POS verwendet werden. Wir geben diese Karten an alle interessierten Kunden weltweit aus. Die Karte hat ein tägliches Auszahlungslimit von 5.000 US-Dollar am Geldautomaten und ein Ausgabenlimit von bis zu 55.000 US-Dollar in Geschäften, abhängig von der Art der Karte, die Sie bestellen, und dem Geldbetrag, den Sie benötigen die ATM-KARTE Von einem Mindestbereich von 5.000 bis maximal 15 Millionen US-Dollar Mit unseren Netzwerk-Hacking-Diensten (THOMAS UNLIMITED HACKERS) Behalten Sie Ihre finanziellen Probleme nicht für sich, damit Sie kein Schuldenmeister oder finanzieller Stress sind. Deshalb müssen Sie uns schnell kontaktieren, um eine Lösung für Ihre finanziellen Probleme zu finden. Es wird uns eine große Freude sein, wenn Sie finanziell stabil sind. Wir sind zertifiziert und Ihre Privatsphäre ist bei uns 100% sicher. Sorgen Sie sich nicht mehr um Ihre finanziellen Probleme. Wenn Sie andere Cyber-Hack-Dienste benötigen, sind wir jederzeit und an jedem Tag für Sie da. Kontaktieren Sie uns daher über unsere E-Mail-Adresse: thomasunlimitedhackers@gmail.com

    Freundliche Grüße
    THOMAS FREDDIE UNLIMITED HACKERS
    E-Mail thomasunlimitedhackers@gmail.com
    Anruf / Text: +1 (985)465-8370
    Motto: Wir bieten den schnellsten und zuverlässigsten Service

    AntwortenLöschen
  9. Nachdem ich die Hochschule abgeschlossen hatte, gab es keinen Job, also beschloss ich, ein kleines Unternehmen zu führen, aber es gab kein ausreichendes Geld, ich schließe das Geschäft, die Dinge wurden sehr hart für mich, ich war das einzige Kind meiner Eltern und meiner Eltern sind beide alt, sie sind für die tägliche Fütterung auf mich angewiesen , wie sich diese NEUE PROGRAMMIERTE BLANK ATM CARD in einen Geldautomaten hacken und viel Geld abheben kann, also kontaktierte ich die Firma über ihre E-Mail, zu meiner größten Überraschung bekam ich nach einigen Tagen die Karte, nachdem ich nur eine geringe Gebühr für die Karte bezahlt hatte. Diese leere Geldautomatenkarte ist in der Tat ein großartiges, wunderbares Produkt, ich hätte nie geglaubt, dass ich all diese Dinge, die ich heute habe, erwerben könnte, mit dieser großen Freude in meinem Herzen, deshalb teile ich die gute Nachricht mit ... Das Leben besteht darin, positiv und geduldig zu sein, daran zu glauben, dass große Dinge möglich sind passieren innerhalb weniger Sekunden...BRAIN HACKERS TECH WORLD hat mein Leben verändert...Gott sei Dank, für sie email, VIA ( brainhackers@aol.com )

    AntwortenLöschen
  10. Guten Tag, ich bin jetzt super glücklich, weil ich gerade meinen 69.000 € Kredit von dieser guten Firma - LAPO - erhalten habe. Tun Sie gut, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen, wenn Sie einen schnellen Kredit benötigen. Kontaktieren Sie sie jetzt über diese E-Mail: ( lapofunding960@gmail.com ) oder WhatsApp: +447883183014

    AntwortenLöschen
  11. Hack and take money directly from any ATM Machine Vault with the use of ATM
    Programmed Card which runs in automatic mode. email
    oscarwhitehackersworld@gmail.com
    whatsapp..+1(510)-777-9243

    AntwortenLöschen